Die 6. Klassen im Klettergarten

Am Montag, den 19.7.21 unternahmen die Klassen 6a und 6b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hacker und Frau Kirch und der Förderlehrerin Frau Schmidt einen Ausflug zum Kletterwald in Rummelsberg. Von der S-Bahn aus ging es zunächst durch den idyllischen Wald. Das Wetter war gut und alle waren aufgeregt und fragten sich, wie hoch hinaus man wohl klettern konnte (16 Meter!). Dann war es soweit. Zunächst gab es die wichtige Sicherheitsausrüstung und eine Einweisung und dann konnte jeder die Kletterrouten erkunden – von leicht bis kniffelig. Alle Schülerinnen und Schüler trauten sich! Manche hatten Ängste, überwanden diese und können superstolz auf sich sein! Nach 2,5 Stunden Klettern waren alle müde, aber begeistert und kamen zufrieden und ausgelassen in Nürnberg wieder an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.