Betriebspraktikum der 9. Klassen

Vom 25.10.2021 bis 29.10.2021 war es wieder einmal – das letzte Mal – soweit, das Betriebspraktikum stand für diese Woche auf dem Plan.

Nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ hatten auch die letzten Schüler/innen am Montag (25.10.21) ihren Praktikumsplatz ergattert und es konnte auch für sie losgehen.

Vom Anlagenmechaniker/in bis zum Zahntechniker/in waren sehr vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Berufe gefunden worden. Natürlich gab es auch Praktikumsplätze, die manche individuelle Erwartung nicht ganz erfüllten. Zumindest konnte man dann aber seine potenziellen Berufswünsche korrigieren und neu ordnen.

Während der Lehrerbesuche, bei der Nachbesprechung und bei der Durchsicht der Praktikumsberichte konnte der Erfolg dieser Praktikumstage attestiert werden, nicht nur wegen so mancher freiwilligen finanziellen Zuwendung, sondern auch wegen der lehrreichen und hoffentlich auch nachhaltigen Erfahrungen, die gesammelt werden konnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.